Tag der offenen Tür SA 25. Nov. 2017 12:00 - 15:00 - KTG Königswall

Ein heißer DrahtEin heißer Draht verbindet die KTG mit Wago

Zum KTG-Sommerfest war es endlich soweit: der „Heiße Draht“ wurde der Öffentlichkeit präsentiert und war ein voller Erfolg.

Die Schüler des Arbeitslehre 10 Kurses hab mit Wago als Kooperationspartner dieses Projekt umgesetzt. Von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung im Maßstab XXL stand Wago der KTG dabei hilfreich zur Seite. Wago-Auszubildende haben Unterrichtssequenzen des Arbeitslehre 10 Kurses an der KTG unterstützt, Bauteile und Werkzeuge wurden zur Verfügung gestellt und eine Menge technischer Support durch Herrn Schade geleistet. Danke dafür!

KTG & WAGOStellvertretend für Wago war Herr Heimann (Leiter Ausbildung) zum ersten Einsatz des „Heißen Drahts“ bei uns an der KTG (Foto vl. Herr Heimann, Herr Goldscheck, Herr Stuke).

Der nächste Einsatz für den „Heißen Draht“ steht auch schon fest: Die 30 Jahr-Feierlichkeiten der KTG!

Der Fachbereich Technik freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Wago.

Tags: Wago, Heißer Draht, Kooperation


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86