Schülersprecherwa(h)l

Wahl des Schülersprechers / der Schülersprecherin für das Schuljahr 2017/2018:

SCHÜLERVERTRETUNG: In diesem Jahr wurde wieder ordentlich die Wahltrommel gerührt: alle SchülerInnen der KTG waren aufgefordert, ihren Schülersprecher / ihre Schülersprecherin zu wählen. JEDER ab der 8. Klasse konnte sich zudem als Kandidat aufstellen lassen. In diesem Jahr stellten sich drei KandidatInnen zur Wahl, deren Bewerbung eine Woche öffentlich im Foyer und für alle SchülerInnen gut erkennbar einzusehen war.

Am Tag des Sportfestes war es dann soweit: die SV rief zur Stimmabgabe an drei Standorten (Turnhalle an der KTG für die 5er & 13er; KSG-Bootshaus für die 6er und Weserstadion für die 7-12er) auf. An den Wahltischen ging es rege zu und so gaben von den 1182 SchülerInnen der KTG insgesamt 761 SchülerInnen ihre Stimme ab (7 davon waren ungültig). Somit lag die Wahlbeteiligung bei 64,4%, was ein tolles Ergebnis ist! (Vgl.: die Wahlbeteiligung der NRW Landtagswahl 2017 lag bei einem top Wert von 65,2%.)

 

Die SV ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Wahl! Fantastisch wäre es, wenn die SchülerInnen sich in den kommenden Jahren weiterhin so positiv an schulischen Entwicklungen und Prozessen beteiligen – denn schließlich geht es um ihr eigenes Schul-Leben an der KTG!

Die offizielle Bekanntgabe der Ergebnisse (wer neue Schülersprecherin / neuer Schülersprecher geworden ist) findet während der Schülerratssitzung am kommenden Donnerstag (28.09.) in der 3. & 4. Stunde statt.

Wir danken Euch allen vielmals für Eure Unterstützung und ganz besonderer Dank gilt den engagierten Helfern (Julian, Sabrina, Fabian, Marleen, Lea, Melanie, Emy, Josefine, Marcel u.a.) aus der SV!

 

 

Tags: Wahlen


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86