HKM2017lHandball-Kreismeisterschaften 2017

Die Jungen-Handballmannschaft der KTG hat in diesem Jahr unter der Leitung von Sportlehrer Malik Besirevic an der Schulkreismeisterschaft 2017 teilgenommen und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Bei diesem Turnier spielten verschiedene Schulmannschaften des Kreises gegeneinander. So nahmen an der Kreismeisterschaft neben der Kurt-Tucholsky Gesamtschule auch das Bessel- und das Herdergymnasium sowie die Realschule der Stadt Porta Westfalica teil.

Im ersten Spiel waren „unsere Jungs“ vom Gegner und der Kulisse noch etwas beeindruckt. Dennoch wurden sie mit jeder gelungenen Aktion immer selbstsicherer, sodass sie am Ende ein sehr gutes Spiel gezeigt haben.

Nach dem ersten Spiel war es dann deutlich zu spüren, dass die KTG-Handballer große Lust auf weitere Spiele hatten. Daher folgte dann auch im nächsten Spiel gegen das Herdergymnasium eines ihrer besten Partien. In der Abwehr haben sie hervorragend gekämpft und im Angriff sehr erfolgreich Tore geworfen. Auch wenn dieses spannende Spiel am Ende leider knapp verloren wurde, ging der KTG-Kader emotional als Gewinner vom Platz.

Auch im letzten Spiel gegen die „Übermannschaft“ vom Besselgymnasium haben unsere Handballer vorbildlich gekämpft und sich mit einigen sehenswerten Aktionen selber belohnt.

Zum Kader der KTG-Schulmannschaft gehören: Bredemeier Heinrich, Dyck Thomas, Franz Fabian, Gertzen Jonas, Niebling Justin, Theiß Angelino, Tofahrn Simon, Barthel Niklas, Fuhrmann Miguel, Busse Kenet, Volkening  Jesper und Fuhrmann Jerome.

Die Spieler Heinrich Bredemeier, Angelino Theiß, Fabian Franz sowie Miguel Fuhrmann bekamen nicht nur ein besonderes Lob für die Leistungen und Anstrengungsbereitschaft von Sportlehrer Malik Besirevic, sondern der Kampfeswille und die Spielfreude fiel auch den weiteren anwesenden Übungsleitern positiv auf!
Toll gemacht!!

 

 

Tags: Handball, Kreismeisterschaften


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86