Sportfest 2016 Jahrgang 6 (Foto: D. Müller)Sportfest mal anders

Jahrgang 6 am Bootshaus

Achim Riemekasten und sein Team hießen die Schülerinnen und Schüler sowie Kollegen und Kolleginnen bei strahlendem Sonnenschein am Bootshaus herzlich willkommen. Das Motto: Sport sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Fußballspielen geht immer, aber auch Federball oder Kreidemalereien waren gefragt. Wer keinen Platz mehr im Drachenboot ergattern konnte, wurde im Kanadier bestens versorgt.

Bei dem internen Wettkampf wurde es kurzfristig etwas ernster – das Rennen um die ersten Plätze war heiß umkämpft und ganz schön knapp. Pünktlich zum Start ins Wochenende fand die Siegerehrung unter großem Applaus statt. Als Sieger konnte sich die 6a küren lassen, auf Rang zwei landete die 6c und den dritten Platz erreichte die 6b.

Tags: Sportfest, KSG, Bootshaus


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86