bastelnSpendenaktion der Klasse 7a

für den Verein „Menschen für Tierrechte“

Hallo, wir sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule und wir haben uns in der Vorweihnachtszeit überlegt, dass wir etwas für andere tun wollen.

Wir haben uns entschieden, für den Verein „Menschen für Tierrechte“ zu sammeln. Der Verein mindert das Leid wilder Katzen, indem er dafür sorgt, dass sie kastriert werden und sich nicht unkontrolliert vermehren können -  er sorgt ebenso durch viele Pflegestellen dafür, dass Fundtiere versorgt werden und in gute Hände vermittelt werden können.

SpendenPlakatAn einem Projekttag haben wir Weihnachtskarten gebastelt und ein Katzenhaus für den halbwilden Kater Olli gebaut. Wir haben Plätzchen gebacken und sie in der Schule verkauft. Der englische Laden hat unsere Weihnachtskarten verkauft und wir sind mit den übrig gebliebenen Karten  und drei Sammeldosen am 22.12.2016 in die Stadt gegangen, um weitere Spenden zu sammeln.SpendenPlakat

So haben wir 280,- Euro zusammenbekommen und freuen uns, dass wir dem Verein so helfen konnten!

 

 

 

 

Tags: Menschen für Tierrechte, Spendenaktion, Klasse 7a


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86