Weserdrachen-Schul-CupWeserdrachen-Schul-Cup

begeisterte zum 18. Mal

Das Bangen von Veranstalter Achim Riemekasten (KSG Minden) und seinem Team war groß, denn in der Nacht vor dem großen Schul-Cup ging in so einigen Teilen des Mühlenkreises die Welt unter. Heftige Regengüsse sowie permanente Gewitter zogen über das Wiehengebirge und die Weser. Am Wettkampftag selber konnten aber alle 58 gemeldeten Schulteams pünktlich starten.

Über den Tag verteilt kämpften die Teams innerhalb ihrer Jahrgänge um den Sieg, die Ehre und natürlich um den Pokal. Während der Pausen konnten sich die Schüler und Schülerinnen ihre Zeit am „Lebend-Kicker“, an der Hüpfburg oder an der Bühne vertreiben. Vielfältiges Programm wurde durchgehend angeboten und auch die vielen Stände boten verschiedenste Leckereien an. Am Ende eines erfolgreichen Schul-Wettkampftages wurden die Mühen mit großem Applaus während der Siegerehrung belohnt. Hoffentlich wird der nächste WDC ebenfalls so toll!

Tags: Weserdrachen-Schul-Cup, KSG


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86