logo u18nrw„DU hast die WAHL!

Junge Menschen haben etwas zu sagen!“

Wahlsimulator-Aktion zur aktuellen Landtagswahl erstmals an der KTG!

Direkt nach den Osterferien wird am Donnerstag (27.April) ab 11 Uhr das Foyer der KTG in ein Wahllokal verwandelt. Aber WER soll WAS eigentlich wählen? Eingeladen sind alle SchülerInnen zwischen 14 und 17 Jahren! Sich an Ständen informieren, Gedanken machen, eine eigene Meinung bilden und dann sein Kreuz auf dem Wahlzettel machen! „Landespolitik“ heißt das Schlagwort: Von der Planung des Öffentlichen Nahverkehrs über Wohnsiedlungen bis hin zur Entscheidung, welche Bereiche in den öffentlichen Haushalten bevorzugt werden – junge Menschen müssen mit einbezogen und ihre Interessen berücksichtigt werden. Denn die Gestaltung der Zukunft wird ihre Gegenwart werden! Auch wenn die SchülerInnen unter 18 Jahren noch nicht offiziell wählen dürfen, ist es wichtig, dass PolitikerInnen sich für deren Interessen einsetzen. Also: Ran an den Wahlsimulator und mitmachen!

(Organisatoren: Landesjugendring NRW, Anne-Frank-Haus, SV KTG)

Tags: Wahlen, Wahlsimulator


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiter Dieter Stuke
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN  
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86