einschulung1Sechs neue Fünferklassen eingeschult

Am ersten Schultag wurden die neuen Fünftklässler in einer Einschulungsfeier eingeschult. Der Schulsprecher Timo Barner und Amelie Joha aus der 6c  führten durch das Programm. Die Schulleiterin, die stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende und der zuständige Abteilungsleiter begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler, die zahlreich mit ihren Familien in die Mensa gekommen waren. Zu Beginn sang der Klassenchor der 6e unter der Leitung von Anke Hedtke-Euen das Lied ‚Wir sind Kinder einer Welt‘. Bevor die Klassenlehrkräfte mit den Kindern in die jeweiligen Klassenräume gingen, trommelten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6f unter der Leitung von Henrik Sensmeyer.

einschulung0einschulung2Die Eltern konnten sich in der Pause bei einer Tasse Kaffee über die Schule und die Mensa informieren. Das SV-Team hatte auf dem Schulhof einen Getränke-Stand aufgebaut, der wegen des heißen Wetters reichlich genutzt wurde. Am Schluss ließen die Klassen bunte Luftballons steigen. Ab Donnerstag beginnt der normale Schulalltag.

 

Tags: Einschulung, 5. Klässler

 


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule +49 571 82971-0 Konto des Fördervereins Schulleiterin Katharina Langner
  Königswall 10 +49 571 82971-29   Sparkasse Minden-Lübbecke Schulnummer 189121
  32423 Minden info@ktg-minden.de   BIC WELADED1MIN    
    www.ktg-minden.de   IBAN DE54 4905 0101 0089 4201 86